Impressum

Unternehmensinformationen

Sport Bachschmid GmbH

Schäfflerstr. 14
93309 Kelheim

+4994419599
+49944121120
info@sport2000-kelheim.de
http://www.sport2000kelheim.de

Unternehmensform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Vertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in):
Helmut Bachschmid
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE128578009
Information zu Streitbeilegungsverfahren:
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Präsentation Weltneuheit Skimulator

Präsentation Weltneuheit Skimulator


Wir sind sehr glücklich nach über 9 Monaten Planungs- und Bauzeit, Euch nun endlich den Skimulator präsentieren zu können. Der Skimulator wurde für alle Sport Fachgeschäfte entwickelt , die sich dem Skischuhverkauf verschrieben haben.
Viele Skifahrer kämpfen mit schlechtsitzenden und viel zu großen Skischuhen, die zu Schmerzen, Blasen und einem verminderten Fahrerlebnis führen. Oft wird angenommen, dass Skischuhe bequem und mit viel Platz ausgestattet sein sollen. Doch das ist ein Irrtum: Nur enganliegende Skischuhe bieten den notwendigen Halt und gewährleisten eine optimale Kraftübertragung auf die Ski. Zu große Skischuhe führen nicht nur zu orthopädischen Problemen, sondern beeinträchtigen auch den Lernerfolg und die Performance beim Skifahren. Die Lösung : Der Skimulator . Der Skimulator ahmt das Gefälle einer Skipiste nach und ermöglicht eine präzise Ermittlung der idealen Schuhgröße und -form. Kunden werden in die integrierten Skibindungen eingeklinkt und in die typische Abfahrtshaltung gebracht. Ein dreifarbiges Display zeigt das Gefälle analog zu den internationalen Pistenstandards (blau, rot, schwarz) an. Die optimale Passform ist erreicht, wenn die Zehen in nach vorne geneigter Position, wie auf der Skipiste, im Skischuh leicht anstoßen. Ist diese nicht der Fall ist der Skischuh zu groß.

Euer Helmut Bachschmid














Galerie

Bericht aus dem WIR Magazin

Bericht aus dem WIR Magazin

Der Tüftler für die richtige Passform

Skifahrer kennen das Problem nur allzu gut: Brauchen Menschen neue Skischuhe für die Piste, müssen sie diese zunächst im Geschäft anprobieren. Meist läuft das ohne größere Probleme: Die Skischuhe scheinen zu passen und der Sitz fühlt sich gut an. Das Problem: Auf der Skipiste sieht es dann wieder ganz anders aus. Plötzlich sind die Schuhe am Hang zu groß, die Füße rutschen darin hin und her. Das Gefühl für die richtigen Schwünge geht verloren und schmerzhafte Blasen sind die Folge. Der einfache Grund: Die Schuhe sind faktisch zu groß. Rund 70 Prozent der Skischuhkäufer kaufen Skischuhe in der falschen Größe.
Helmut Bachschmid ist der Mann, der dieses Problem endlich in den Griff kriegen will. Er hat seit 1989 sein eigenes Fachgeschäft in Kelheim (Bayern), Sport Bachschmid mit 13 Angestellten und einer Fläche von 850 Quadratmetern. Bachschmid schätzt, dass rund 70 Prozent der Skischuhkäufer das Dilemma mit den Schuhen kennen und hat dafür auch eine Erklärung.
„Kunden stoßen im La den beim Kauf oder der Anprobe zu schnell mit dem Fuß vorne an, denken, das passt nicht. Denn erst am Hang rutschen die Füße richtig mit den Fersen in die dafür vorgesehene Mulde im Schuh hinein“, sagt der erfahrene Skisportler. Lässt sich das nicht lösen? 2022 kommt Bachschmid eine Idee. Er entwickelte eine Plattform mit Bindung, in die Kunden mit den Skischuhen steigen konnten.
Der Clou: Die Apparatur kann im hinteren Bereich angehoben werden, was wie derum einen großen Vorteil bringt. Denn auf die se Weise kann Bachschmid mit seiner Erfindung eine Hangneigung nachahmen, wodurch die Kun den viel eher den passenden Schuh für sich finden. Das löst direkt mehrere Probleme auf einmal. So haben die Kunden von Anfang an ein gutes Gefühl beim Kauf, entwickeln womöglich auch eine bessere Bindung zum Geschäft.
Dazu entfallen umständliche Retouren, was die Idee auch nachhaltig macht. Noch ist die Erfindung ein Einzelstück, das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.
„Ein Patentanwalt, der, was ich gar nicht wusste, seit Jahren Kunde in meinem Geschäft ist, hat dies geprüft und die Entwicklung auf 37 Seiten beschrieben, um sie schützen zu lassen“, erzählt Bachschmid. Kommt es zu einer erfolgreichen Patentierung, soll ein Unternehmer aus der Kelheimer Region den Bachschmid’schen „Skischuh-Simulator“ in einer verbesserten Version anfertigen. Dann soll die Maschine auch über eine Fernsteuerung verfügen und neben dem Kipp-Mechanismus sogar Vibrationen nachahmen können. Läuft alles nach Plan, sollen später Fachhändler von SPORT 2000 diesen „Skischuh-Simulator“ erwerben können. Bachschmid tüftelt derweil schon an seinem nächsten Projekt.
Ohne zu viel verraten zu wollen, sagt er:
„Dieses Mal geht es nicht ums Ski fahren, sondern um eine Idee, die Langläufern in der Loipe hilft, ihre Technik zu verbessern.“







Galerie

Canada 2024

Canada 2024

Galerie

Bericht TVA

Einzigartig nur bei uns! Steht seit Kurzem ein Simulator, der beim Skischuhkauf eine große Hilfe ist.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/vorschau-mein-landkreis-kelheim-einzigartiger-simulator-fuer-den-skischuhkauf/
Mondschein Walking  15.9.2023

Mondschein Walking 15.9.2023

Am Freitag den 15.09.23 fand zum ersten Mal ein Mondschein Nordic Walking statt. Wir durften 32 begeisterte Walker begrüßen.
Pünktlich um 19.30 Uhr ging es über die Winzerer Höhen Richtung Winzer Berg. Nach einer kurzen Verpflegungsstelle ging es dann wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Nach einem kleinen Umtrunk und einer kleinen Spendensammlung für den Hospizverein Kelheim waren sich alle einig das man den Monschein Walking Tag auch nächstes Jahr wieder angehen werde.

Galerie

Wandertesttag

Wandertesttag

Vielen Dank an alle,die an unserem Testtag mit der Firma Lowa und Leki teilgenommen haben.
Der Wettergott meinte es richtig gut mit uns. Insgesamt konnten wir 25 Kilometer absolvieren.
Herzlichen Dank für die "Give -Aways" von der Firma Lowa ( Socken und Halstuch) und Fa. Erima (Badehandtuch)

Galerie

24h Rennen 2023

24h Rennen 2023

Am 8-9.7.23 fand bei uns in Kelheim das 25ste 24h Stunden Rennen statt.
Wir Gratulieren Eva Schien und Kreuzer Leo zum Sieg der Bergwertung!

Galerie

Unser Sommerprogramm ist fertig!

Unser Sommerprogramm ist fertig!

Zusammen mit Laufcoach Romana Kastler veranstalten wir einen Laufkurs für blutige Anfänger.

Ab dem 4.7.23 trifft sich die Gruppe 12 Wochen lang immer dienstags und donnerstags an verschiedenen Orten.

 

Weitere Programmpunkte:

3-Tages Wanderung vom 15.7. - 17.7.23 im Karwendel mit Bergwanderführer Manfred Kastler

 

Anfang August 2023

Inlinerkurs (genauer Termin folgt)

 

  1. August 2023

Wandertesttag mit den Firmen Leki,Lowa und Maier

 

  1. September 2023

Mondscheinwalking mit Nordicwalking Coach Steindl Edi

 

Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es bei uns im Laden.

 

Von meinem iPad gesendet

24 stunden Rennen 2022

24 stunden Rennen 2022

24 Stunden Rennen in Kelheim

Immer dann wenn man in Kelheim kaum was anderes sieht als Fahrradhelme, dann ist 24 Stunden Rennen. Nach zwei Jahren Pause war es vom 9.7-10.7.2022 endlich wieder soweit.

Wir gratulieren Eva Schien zum Gewinn der Bergwertung bei den Damen. 

 

Galerie

Wanderteststrecke

Wanderteststrecke

Neu bei uns.
Die neue Wanderteststrecke Made in Kelheim.

Zum besseren ausprobieren der neuen Wanderschuhe haben wir uns entschlossen eine Wanderteststrecke bauen zu lassen.
Verantwortlich waren hierfür die beiden Kelheimer die für Nachhaltigkeit stehen, Stefan Hummel und Markus Müller.
Alle Materialien die hier verwendet wurden kommen aus Kelheim.

Galerie

Nordic-Walking mit dem Plus Effekt

Bewegung für Körper und Hirn

Hallo liebe Freunde des Nordic Walkings.

Ab den 15. Juni gibt es bei uns in Sachen Nordic Walking was Neues.

In Zusammenarbeit mit Elisabeth Roggenstein wollen wir Euch eine komplette neue Erfahrung in Euren Lieblingssport wiedergeben.

Bewegung für Körper und Hirn heißt die Devise.

Lesen Sie sich bitte folgende Agenda genau durch.

Ich bin überzeugt dass das Eine oder Andere für euch passen könnte.

 

Wir sind ab Montag wieder für euch da!

Wir freuen uns riesig, Euch nach fast 6 Wochen endlich wieder zu sehen.

Was die Corona Hygiene-Maßmahmen angeht, sind wir bestens für Euch vorbereitet .

Sollten Sie einen Termin zur Beratung brauchen, so könnt Ihr diese bei uns buchen.

 

Wir können es kaum erwarten, Euch wieder persönlich bei Eurem Sport zur Seite stehen können- mit Abstand Natürlich :-)

Neu bei uns

Neu bei uns eine große Auswahl  an Inliner, Wanderstöcke und Nordic Walking Stöcke.

Damit Ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Galerie

Onlineschaufenster

Galerie

Philipp Ziereis

Am 28.12 haten wir besuch vom FC St Pauli Spieler Philipp Ziereis

Galerie

Leihski 2019/20

Neue Tourenski von K2 und Völkl sind eingetroffen.

Galerie

SKIPROGRAMM 2019

 Ab sofort hat unsere Skiwerkstatt geöffnet!

Ski-Sonderservice-Wochen vom
15. Oktober bis 17. November 2019

 

Jubiläum

30 Jahre Sport 2000 Kelheim

Galerie

Volksfestlauf 2019

Galerie

geführte Bergwanderung 2.0

Hier ein paar Eindrücke unserer Zweitagestour "Wettersteingebirge zur Meilerhütte".

Auch nächstes Jahr wird es wieder geführte Bergwanderungen geben.
Nähere Informationen bei Helmut Bachschmid.

Galerie

geführte Bergwanderung

 hier ein paar Eindrücke von der Tagestour - Bayerischer und Österreichischer Schinder ....

 

Wer noch nicht genug hat kann sich gerne noch für die zweite Tour "Wettersteingebirge - Meiler Hütte" anmelden.


Wir freuen uns!

 

Sport 2000 Kelheim führt im Jubiläumsjahr zum ersten Mal folgende Bergwanderungen mit einem Guide durch:


-        6. Juli: Mangfallgebirge. Mittlere Tagestour: Bayerischer (1796m) und Österreichischer Schinder (1808m),  Trittsicherheit erforderlich. Abfahrt 6.00 Uhr vorm Sport 2000.


-        10.-11. August: Wettersteingebirge. Lange Zweitagestour: Lange aber lohnende Tour auf die wunderschön gelegene Meiler Hütte auf 2366m (zweit höchst gelegene Hütte Deutschlands) von Elmau über den Schachen mit Nächtigung. Sehr gute Ausdauer und Trittsicherheit unbedingt erforderlich. Am Schachen lohnt die Führung durch König Ludwigs II Königshaus am Schachen!
Abfahrt 6.00 Uhr vorm Sport 2000.

Bitte um Anmeldung!

Pro Tour können jeweils 10 Personen mitgenommen werden.

Unkostenbeitrag ist auf Spendenbasis!

Galerie

Blick auf den Schinder

Blick auf den Schinder

Bayerischer Schinder

Bayerischer Schinder

auf den Weg zum österreichischen Schinder

auf den Weg zum österreichischen Schinder

Saucony Laufband Video-Analyse

Am Montag, den 03. Juni 2019 war der Laufspezialist Saucony bei uns im Haus und bot 26 aktive Läufer eine überragende Video-Laufband-Analyse an.

Der Event erstrecke sich von 11.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends.

Sämtliche Läufer bekamen nicht nur nützliche, sondern auch sehr hilfreiche Tipps für Ihren Läuferstil und Ihre Laufbewegung.

Galerie

Lunge Laufschuhe


Absofot haben wir wieder die Laufschuhe der Firma Lunge im Sortiment!

Galerie

Tourenskiwoche

Tourenskiwoche in Lyngen/Tromsö Norwegen  

NATUR PUR

Galerie

Schäfflernacht 2019

Schäfflernacht 2019

Am Freitag denn 1.3.19 waren die 3. Schäfflernacht bei uns!

Galerie

Testskiabverkauf

Absofort verkaufen wir unsere Leihski.

Von Anfänger bis zum Hochsportlichen Ski ist alles dabei!

SALE

Kinder Wintertextilien mindestens -50%

Damen und Herren Wintertextilien mindestens -30%

Skischuhe bis zu -20%

Ski bis zu -40%

Aulaufschuhe -30 bis -50%

Nachtslalom Schladming

Nachtslalom Schladming

Galerie

Erster Infoabend für Kanada 2020

Erster Infoabend für Kanada 2020


07. April 2019 19.00 Uhr


bei uns im Geschäft.



Um Anmeldung wird gebeten!

Wir freuen uns auf Euch!
Hoher Besuch bei uns

Hoher Besuch bei uns

Hoher Besuch bei uns in Kelheim.

Michael Veith Vizeweltmeister in der Abfahrt von Garmisch 1978 hat uns besucht.

Galerie

Happy New Year


 Wir wünschen all unseren Kunden und Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr!

Erster Skitag in der Scheffau

Die Verhältnisse sind super, also ab mit euch auf die Piste! ENDLICH SKIFAHREN!!

Galerie

SKITEST

Skitest in Obertauern vom 15.03.2019 bis 17.03.2019

Über 100 Ski der nächsten Saison stehen Ihnen zum Testen zur Verfügung.

 

Wir sind AUSGEBUCHT!
Ja, hiermit melde ich mich unverbindlich für die oben genannte Veranstaltung an.
Herr
Frau
Geben Sie hier Anzahl und Geburtsdatum der Teilnehmer an.

(*Pflichtfelder)
Anti-Spam Maßnahme
Bitte beantworten Sie die folgende Frage. Somit wissen wir, daß Sie kein Spam-Bot sind.
Wo steht der schiefe Turm von Pisa?

Datenschutzerklärung für dieses Formular

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Kontaktanfrage freiwillig mitteilen.

Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Kontaktanfrage. Nach der Beantwortung Ihrer Kontaktanfrage werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an den im Impressum genannten Anbieter.

Galerie

24 Stunden Rennen

Vom 13-15.07.18fand das 24-Stunden Renne in Kelheim statt

Galerie

Bavarian RUN 2018

Galerie

Lauftreff 2018

Am 25.6.18 war die Firma Karhu bei unserem Lauftreff.

Wir könnten einige der Schuhe testen und bekammen eine ausführliche Erklärung.

Galerie

Lauftreff 2018

Lauftreff 2018

Einladung zum Lauftreff

Galerie

:

:

Canada-Film

 Unsere Film  ist endlich fertig.

Am 29.06.18 um 19.00 Uhr in der Ritterschänke Burg Randeck werden wir ihn zum erstenmal zeigen.

Wer Interresse hat darf gerne vorbei kommen.

 

 

Helmut´s Powder Dreams

München Marathon 2017

Galerie

Jetzt neu bei uns: BRAIN WALKING

SPORT 2000 Kelheim bietet etwas Neues im Nordic Walking Bereich an.

In Zusammenarbeit mit Frau Roggenstein aus Bad Abbach erleben Sie den Sport Nordic Walking von einer ganz anderen Seite. Neben der körperlichen Fitness wird auch die geistige Fitness trainiert. Keine Angst
niemand muss irgendwelche Rechenaufgaben erledigen. Hierbei geht es darum Körper und Geist in Einklang zu bringen. Dabei meinen wir nicht spirituelle Sachen, sondern ausschließlich Fitness und Motorik so zu verbinden wie Sie es bisher noch nicht erlebt haben.

Start: ab 16.10.18 immer dienstags 9-10 Uhr im Kurpark Bad Abbach
Weitere Infos, Kursgebühr und Anmeldung: 09405-957754

Elisabeth Roggenstein
Elsterweg 6, 93077 Bad Abbach

Erster Skitag in der Scheffau

Die Verhältnisse sind super!